Steinheim (jg). Auf Einladung des CDU-Stadtverbandes wird der langjährige Europaabgeordnete und Ostwestfale Elmar Brok am Donnerstag, den 15. März in das Hotel „Am Markt“ in Steinheim kommen, um über das Thema „Zukunft der EU“ zu referieren.

Elmar Brok ist seit 1980 Mitglied des Europäischen Parlaments. Zudem ist er Mitglied des Auswärtigen Ausschusses (AFET) – von 1997 bis 2007 sowie 2012 bis Januar 2017 hatte er den Vorsitz in diesem Ausschuss inne. Der studierte Rechts- und Politikwissenschaftler absolvierte seine akademische Ausbildung unter anderem an der Universität Edinburgh. Zudem blickt Brok auf eine Ausbildung als Rundfunkjournalist zurück. Brok ist vielseitig politisch aktiv und ein immer gerngesehener Gast im Kreis Höxter.

Der CDU-Stadtverband Steinheim lädt alle Parteifreunde und Interessierte ein, am Donnerstag, den 15. März, um 19:15 Uhr, den Worten des Europaabgeordneten sowie des CDU-Landtagsabgeordneten Matthias Goeken zum Thema „Zukunft in der EU“ und weiteren aktuellen Themen der Landes- und Bundespolitik zu lauschen.

Foto: Brok /  CDU-Europabüro Bielefeld