Dienstag, 06. November 2018 11:32 Uhr

HC 71 Steinheim: A-Jugend gewinnt Spitzenspiel

Steinheim (red). Mit einer gutem Leistung holte sich die männliche A-Jugend des HC 71 Steinheim am vergangenen Sonntag im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TuS Müssen-Billinghausen die alleinige Tabellenführung. Bereits beim Aufwärmen merkte man der Truppe von Jan Heisters an, dass sie konzentriert in die Partie gehen wollten. 

Dies zeigte auch die Anfangsphase: Die Emmerstädler kamen gut in die Partie und konnten bereits frühzeitig ein paar Tore Differenz erarbeiten. Nach rund 15 Minuten stand ein 10:5 für die Steinheimer zu Buche. Diese Führung konnten die Steinheimer bis zur Halbzeit zu einem 22:13 ausbauen.

Co-Trainer Matthias Mogge zur ersten Halbzeit: „Wir haben uns sehr gut eingestellt und eine schwere Partie erwartet, doch durch die hohe Konzentration bei allen Spielern konnten wir einen guten Vorsprung erspielen.“ Die zweite Halbzeit verlief ähnlich der ersten. Die Steinheimer hatten die Partie die ganze Zeit im Griff und spielten konzentriert weiter. „Alle vierzehn Spieler konnten zur Freude des Trainerteams eingesetzt und jeder zeigte zudem eine gute Leistung“, fügte Co-Trainer Hendrik Skoqua an.

Mit der guten Leistung der Emmerstädler konnte das Spitzenspiel schließlich mit 49:30 gewonnen werden, was zugleich die alleinige Tabellenführung bedeutet. Trainer Jan Heisters zur Partie: „Wir waren gut eingestellt und konnten unsere Leistung über beinahe 60 Minuten auf die Platte bekommen. Zwischenzeitlich waren sehr sehenswerte Angriffe dabei. Trotzdem gibt es hier und da noch Verbesserungspotenzial. Wir dürfen jetzt nicht nachlassen, sondern genauso konzentriert weiter machen. Gute Besserung von Steinheimer Seite an die beiden Müssenener Spieler Erik Andoleite und Jannik Fillies.“

Ausruhen auf dieser Leistung kann sich das Team aber nicht. Bereits am Samstag geht es ins nächste schwere Spiel gegen Handball Bad Salzuflen.

Team/Tore: L. van Lengerich, L. Kleine, L. Mühlenbernd (2), M.Schmidt (5), M. Hasubski (5), L.Brendel (11), J.Deppenmeier (7), M.Mogge (5), N. Mönch (2), L. Vlaanderen (3), E.Stiens, N. Waschnewski, Y.Schmiedeberg (5), M. Krämer (4)

Top 5 Nachrichten der Woche
Sag's deinen Freunden:
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.