Brakel (red). Die Vorfreude steigt, in der Zeit vom 2. bis 5. August, also in genau vier Wochen, wird in Brakel wieder der Annentag gefeiert.
Schon jetzt laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, denn der Annentag ist ein absoluter Höhepunkt im Brakeler Jahreskalender. Aktuell konnten sich alle Beteiligten mit den Medienvertretern in einem Gesprächstermin über Neuigkeiten und auch Altbewährtes austauschen. Der kirchliche Ursprung, das Sicherheitskonzept, die neuen Fahrgeschäfte sowie das abwechslungsreiche Programm in den beiden Festzelten wurden detailliert vorgestellt. Neben Bürgermeister Hermann Temme, seinem allgemeinen Vertreter Alexander Kleinschmidt und Marktmeister Benedikt Gönnewicht nahmen Pastor Detlef Stock als Vertreter der Katholischen Kirche und Sebastian Müller seitens der Kreispolizeibehörde Höxter an dem Gesprächstermin teil. Die Festzeltbetreiber, Elmar Meilenbrock vom Annenzelt sowie Alessia und Gaetano Cardamone und Angela Denecke (per Videozuschaltung) vom La Casa Zelt präsentierten ihr vielseitiges Programm an den vier Festtagen. Die Besucher/innen können sich auch in diesem Jahr wieder auf tolle Highlights in den beiden Zelten freuen.
Lebendiges, familienfreundliches Fest mit kirchlichem Ursprung
"Der Annentag verbindet als lebendiges und familienfreundliches Fest die christliche Tradition mit dem modernen Zeitgeschehen. Ob der Kirmesbummel mit der Familie, der Besuch der Festzelte und Gastronomie mit Freunden oder die Prozession am Annentag-Sonntag, der Brakeler Annentag hält für alle Gäste das Passende bereit", da ist sich Bürgermeister Hermann Temme sicher.
Alle aktuellen Informationen (Programm, Fahrgeschäfte, Sicherheit und vieles mehr...) rund um den Brakeler Annentag finden Sie immer aktuell auf www.annentag.de. Alle Neuigkeiten werden zudem über die sozialen Medien angekündigt.
Foto: Stadt Brakel