Steinheim (red). An den letzten beiden Dienstagen im August öffneten sich für die Klassen 7 bis 10 der Realschule Steinheim die Tore des Freibades. Im Rahmen der Sportabzeichenabnahme schwammen die SchülerInnen 16 Bahnen, das entspricht einer Distanz von 400 m. Während einige diese Strecke in weniger als 8 Minuten absolvierten, waren die 400 Meter für den einen oder anderen eine echte Herausforderung. In den Schwimmpausen stand natürlich Spiel und Spaß auf dem Programm.
Emma Doberstein (7a) hat besonders die freie Zeit mit ihren Freundinnen genossen, während es Luan Peters vor allem die Rutsche angetan hatte. Auch Michelle Kremer (8a) war begeistert von der Rutsche und wartete ungeduldig auf die Öffnung des Sprungturmes. Zum Ende des rundum gelungenen Schwimmtages konnte man dann auch noch ein paar gekonnte Sprünge aus ein, drei oder fünf Meter Höhe demonstrieren. Am Schwimmtag der 9. und 10. Klassen versteckte sich die Sonne meist hinter den Wolken. Lucas Leingang (9b) war trotzdem vollends begeistert: „Hier mit meinen Freunden zu schwimmen, ist eine tolle Sache. In den Pausen spielen wir auch noch Beachvolleyball.“
Schulleiterin Verena Speer-Ramlow, die die von der Fachschaft Sport organisierte Veranstaltung besuchte, blickte überall in zufriedene Gesichter. Der nächste Sommer mit einem erneuten Freibadbesuch kann kommen!
Foto: Realschule Steinheim