Marienmünster (red). Wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie stand die Durchführung eines Ferienprogramms in 2020 lange auf der Kippe. „Ich freue mich für die Kinder und Jugendlichen, dass die vorgenommenen Lockerungen nun doch ein Programm möglich machen. Ich danke allen mitwirkenden Vereinen, Verbänden, Privatleuten und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Nur durch Ihre und Eure Unterstützung ist dieses Angebot überhaupt möglich,“ sagte Josef Suermann, allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters.
Die Anmeldung ist ab Donnerstag, 18.06.2020, 10:00 Uhr möglich.
Leider mussten aufgrund der aktuellen Situation einige altbewährte Programmpunkte gestrichen werden, trotzdem beinhaltet das Angebot viele abwechslungsreiche und auch neue Veranstaltungen. Besonders erfreulich ist, dass auch Familie Lücke mit drei Terminen „Backen im Backhaus“ dabei ist. Wählen Sie aus zwischen den Kategorien Basteln und Werken, Gesundheit, Kochen und Backen, Kultur, Natur und Technik und natürlich Sport und Spiel. Für jeden Teilnehmer und jede Altersgruppe hält das Ferienprogramm etwas bereit und verspricht eine Menge Spaß und keine Langeweile. Unter der "Programmliste" können Sie sich die Angebote ansehen. Dort ist auch eine Programmheft-Version zum Herunterladen eingestellt.
Organisatorin Sabine Walter weist darauf hin, bitte immer nur die eigenen Kinder zu den Projekten anzumelden, da alle Informationen an die registrierte Person verschickt werden.
Jetzt heißt es keine Zeit mehr verstreichen zu lassen und schnellstens die ganz persönlichen Highlights anzugehen, meint Insa Schumann, Leiterin einiger Kurse.
Die Stadt Marienmünster und alle Mitwirkenden im Ferienprogramm wünschen den Teilnehmern viel Spaß und wunderschöne Ferien.
Foto: Stadt Marienmünster