Brakel (red). Die Kreisgruppe Höxter des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) lädt alle Interessierten herzlich zur Informationsveranstaltung „Nationalpark Egge als Chance für Mensch und Natur“ ein. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 21. März, um 19.00 Uhr in der Stadthalle in Brakel, Am Schützenanger 4, statt.
Referent*innen sind die Journalistin Dr. Tanja Busse, Dipl.-Biologe Dr. Günter Bockwinkel, der Geologe und Naturschützer Dr. Friedhart Knolle sowie Prof. Dr. Bernd Stecker von der Hochschule Bremen, Fachgebiet "Nachhaltigkeit in Freizeit und Tourismus". Ebenfalls wird Ulrich Eichelmann, Ökologe, Naturschützer und Geschäftsführer des Vereins RiverWatch als Referent vertreten sein. Er hat schon erfolgreich für einen Wildfluss-Nationalpark in Albanien an der Vjosa gekämpft.
Die Veranstaltung wird moderiert von der Journalistin Katharina von Ruschkowski und bietet die Gelegenheit, sich über die Potenziale und Herausforderungen eines möglichen Nationalparks Egge zu informieren und eigene Fragen zu stellen.
Der BUND Kreisgruppe Höxter freut sich auf zahlreiches Erscheinen und einen spannenden Austausch über einen möglichen Nationalpark Egge und damit über eine der wichtigsten Zukunftsfragen für die Region.