Warburg. McDonald's plant, noch vor den Weihnachtsfeiertagen in diesem Jahr ein neues Restaurant in Warburg zu eröffnen. Dieses Restaurant wird nicht nur das neueste Mitglied der Neuenroth-Franchisegruppe sein, sondern auch eines der modernsten in der Region. Geplant ist die Schaffung von rund 45 Arbeitsplätzen, die vorwiegend mit Mitarbeitenden aus dem Warburger Umland besetzt werden sollen.
Warburg soll sich im Design wiederfinden
Das Restaurant wird in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich sein. So wird das McDonald’s Restaurant das Design LUNA erhalten, welches durch runde Elemente an den Stadtkern von Warburg erinnert.
Ein weiteres Highlight ist die große Terrasse, die mit einer großzügigen Überdachung versehen ist und Platz für zahlreiche Gäste bietet. Für Familien wird ein neues, modernes Playland geschaffen, das den jüngsten Besuchern viel Spaß und Abwechslung bieten wird.
Modernste Technik und nachhaltige Infrastruktur
Das Restaurant wird den neuesten Standards entsprechen und so eine schnelle und effiziente Bedienung ermöglichen. „Wir integrieren das neueste Küchensystem mit mehreren Produktionslinien, einem McDrive mit zwei Spuren, einem McCafé und allen digitalen Bestellmöglichkeiten“, erklärt die Franchisenehmerin Maike Neuenroth. So kann der Gast bequem online bestellen, mit dem Auto oder Fahrrad auf den gekennzeichneten Parkplätzen parken und bekommt dann seine Bestellung direkt gebracht.
Auch das Thema Nachhaltigkeit spielt eine zentrale Rolle: Eine Photovoltaikanlage auf dem Dachliefert einen Teil des benötigten Stroms, und EWE-Go-Ladesäulen stehen für Elektrofahrzeuge zur Verfügung. Zusätzlich wird der Standort besonders fahrradfreundlich gestaltet beispielsweise mit speziellen Stellplätzen für Fahrräder mit Kinderanhänger.
Eine Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt
Die Eröffnung in Warburg markiert einen weiteren Meilenstein in der Geschichte der Unternehmerfamilie Neuenroth. Der Grundstein für das Familienunternehmen wurde bereits im Dezember 1990 von Hartwig Neuenroth mit der Eröffnung des ersten McDonald's Neubaus in Holzminden gelegt. Es folgten weitere Eröffnungen in Alfeld (1993) und Einbeck (1994). Später übernahm die Familie auch Restaurants in Hameln, Bad Pyrmont und Emmerke.
Seit 2013/2014 wird das Unternehmen von Maike Neuenroth geführt. Warburg ist ihr erster Neubau. „Wir freuen uns sehr über das Vertrauen und auf die Herausforderungen eines Neubaus“, sagt Maike Neuenroth.
Arbeitsplätze mit Zukunft und ein breites Angebot
Geplant ist, dass das Restaurant täglich von 7 bis 24 Uhr geöffnet sein wird. Neben dem klassischen Angebot wird es auch Frühstück geben.
Die Familie Neuenroth legt großen Wert auf eine familiäre Unternehmensführung und plant, ihre Mitarbeitenden langfristig in das Team zu integrieren. Das Restaurant sorgt in der Region für neue Arbeitsplätze und ist daher bereits auf der Suche nach weiteren Mitarbeitern. Interessierte können ganz einfach ihre Kontaktdaten an
„Wir freuen uns sehr auf die Warburger!“, sagen Maike und Emanuel Neuenroth abschließend. Los gehen die Bauarbeiten mit dem Spatenstich am 5. September 2024.