Donnerstag, 21. Februar 2019 08:19 Uhr

Nachwuchsbanker feiern ihren Abschluss und bestätigen erstklassiges Ausbildungskonzept

Brakel/Steinheim (red). Die Freude und Erleichterung ist den sieben jungen Bankkaufleuten deutlich anzusehen: Nach zweieinhalb Jahren Ausbildung haben alle ihre Abschlussprüfung erfolgreich beendet. In einer Feierstunde gratulierte der Vorstand den frischgebackenen Bankern zu den tollen Ergebnissen und überreichte jedem als Zeichen der Anerkennung ein Präsent. „Wir freuen uns über das tolle Feedback und die Ergebnisse unserer Nachwuchsbanker. Das zeigt uns, dass wir mit unserem Ausbildungskonzept richtig liegen", so Paul Löneke. In den vergangenen zweieinhalb Jahren haben die Auszubildenden der Volksbank alle Geschäftsstellen durchlaufen und dabei die unterschiedlichsten Bereiche des Bankengeschäfts kennengelernt. Ergänzt wurde ihre Ausbildung durch den Besuch der Berufsschule, ausbildungsbegleitende Seminare und Inhouse-Schulungen. „Wir gratulieren unseren Absolventen Leoni Sobotta (Steinheim), Moritz Lammersen (Bergheim), Tobias Franke (Brakel), Hendrik Falke (Dringenberg), Marleen Menne (Ossendorf), Anna-Lena Bläsing (Sandebeck) und Stefan Peters (Brakel) ganz herzlich zum Abschluss ihrer Berufsausbildung."

Alle Absolventen haben von der Vereinigten Volksbank einen Anschlussvertrag erhalten. „Ihre erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten werden sie weiterhin im Sinne unserer Kunden, verbunden mit dem Wertebild unserer Genossenschaftsbank, einsetzen. Auch in Zukunft möchten wir jungen Menschen aus unserer Region eine Ausbildung anbieten, um ihnen den Grundstein für einen erfolgreichen beruflichen Werdegang bei uns zu ermöglichen“, so Ausbildungsleiter Thomas Göke. Er weist darauf hin, dass bereits jetzt mit den Winterzeugnissen die Bewerbungsphase für den Ausbildungsbeginn im August 2020 startet. Wer kommunikativ ist und Spaß am Umgang mit Menschen hat, der sollte seine Chance nutzen, um sich zu bewerben. Das Online-Bewerbungsformular und weitere Informationen erhalten Interessierte auf der Internetseite der Bank: www.v-vb.de

Foto: Vereinigte Volksbank

 

Top 5 Nachrichten der Woche
Sag's deinen Freunden:
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.