Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Montag, 23. Dezember 2024 Mediadaten
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kreis Höxter (red). Viele fröhliche Tiere, eine satte Ladung Natur und regionale Köstlichkeiten erwartete die Akteure aus dem Tourismus- und Regionalmarketing, die sich am Dienstag, den 18. September 2018 zur „Netzwerk-Schmiede in Pömbsen und Bad Driburg“ einfanden.

Die Netzwerk-Schmiede ist ein branchenübergreifendes Treffen mit dem Ziel, den Kreis Höxter und seine Angebote besser kennenzulernen und neue Kooperationen einzugehen. „Bei vielen Anbietern ist die Netzwerk-Schmiede inzwischen zu einem festen Termin im Kalender geworden“, freut sich Carolin Bockhoff, Mit-Initiatorin der Veranstaltungsreihe. „Zum regelmäßigen Teilnehmerkreis gehören Anbieter von Ferienwohnungen und Gastronomie sowie Touristiker und Gästeführer.“

Das dritte Treffen in diesem Jahr gab einen Einblick in das Leben der Land- und Hausschweine, die sich im Außenstall von Bauer Peine in Pömbsen tummeln. Während im Hofladen in Bad Driburg regionale Spezialitäten angeboten werden, ermöglicht die dortige Webcam, dem quirligen Treiben im Schweinestall beizuwohnen. „Wenn es den Tieren gut geht, schmeckt man das auch“, weiß Michael Peine, dem das Tierwohl am Herzen liegt. Er setzt bei der Herstellung seiner Produkte auf artgerechte Tierhaltung, traditionelle, wertvolle Verarbeitung und persönliche Vermarktung.

Als zweiter Programmpunkt stand der ca. 20 Hektar große Kurpark der Park-Klinik Bad Hermannsborn auf dem Plan. Der freizugängliche, weitläufige Park besticht durch seine Kastanienalleen und Teichanlagen. Im nostalgischen Ambiente des Park-Cafés, das sich im 1925 erbauten Haupthaus der Klinik verbirgt, lässt sich bei den letzten Sonnenstrahlen des Sommers ein schönes Stück Kuchen genießen.

„Am besten ist es, wenn man die Angebote vor Ort selbst kennt“, ist sich Tourismusreferentin Katja Krajewski sicher. „Das ist gut investierte Zeit, denn Urlaubsgäste nehmen gerne Tipps von ihren Gastgebern entgegen und letztlich profitiert die ganze Region von dieser Art des Empfehlungs-Marketings.“

Foto: GfW

Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255