Nieheim (red). Nach einer außergewöhnlichen Phase der Bargeldversorgung steht den Bürgerinnen und Bürgern in Nieheim ab Freitag, 21. November, wieder ein Geldautomat zur Verfügung. Die Sparkasse hat den SB-Bereich ihrer Filiale vorzeitig fertiggestellt und nimmt den Automaten noch vor der Wiedereröffnung der gesamten Filiale in Betrieb.
Hintergrund ist ein Brandschaden, der in den vergangenen Monaten eine umfassende Renovierung des Gebäudes erforderlich machte. Während dieser Zeit konnten Kundinnen und Kunden der Sparkasse den Geldautomaten der Vereinigten Volksbank nutzen, bis dieser im Oktober bei einer Sprengung zerstört wurde. Seitdem war in Nieheim kein Geldautomat mehr verfügbar.
Die Sparkasse plant, die renovierte Filiale mit Service- und Beratungsangeboten am 1. Dezember wieder zu öffnen. Der SB-Bereich geht jedoch früher an den Start und bietet ein Selbstbedienungsterminal sowie den neuen Geldautomaten. „Wir wollten allen Nieheimerinnen und Nieheimern so schnell wie möglich eine Lösung anbieten. Alle haben an einem Strang gezogen und so können wir heute sagen, dass wir den Geldautomaten in der Sparkasse in Nieheim schon am Freitag, 21. November wieder in Betrieb nehmen werden“, verkündet Stefan Wiedemeier, Regionalleiter der Sparkasse in Nieheim. Der Automat ermöglicht sowohl Auszahlungen als auch Einzahlungen.
Im Rahmen einer Kooperation können auch Kundinnen und Kunden der Vereinigten Volksbank den Automaten kostenfrei nutzen. Aus Sicherheitsgründen bleibt der SB-Bereich im Foyer der Filiale in den Nachtstunden von 23 bis 6 Uhr geschlossen.
Foto: Sparkasse