Nieheim (r/mhn). Für die Fußballer des BSV Nieheim beginnt am kommenden Sonntag, 20. August, die Heimspielsaison mit der Begegnung gegen Alhausen II. Das erste Heimspiel dieser Spielzeit soll den Rahmen für den „Tag der offenen Tür“ beim BSV bieten. Doch bevor die Seniorenmannschaft ab 15 Uhr gefragt ist, spielt die heimische D-Jugend gegen den SV Steinheim. Anpfiff ist um 13 Uhr. Im Rahmen des Aktionstages ist für die Kinder am Nachmittag eine Hüpfburg aufgebaut und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die Saison 2017/2018 beim BSV Nieheim

„Wir starten mit zwei D-Jugend Mannschaften in den Spielbetrieb in der Kreisliga A und möchten hier gerne jeweils eine ordentlich Hinrunde spielen“, erklärt Alex Frömelt vom BSV, „und vielleicht können wir sogar mit einem der beiden Teams die Aufstiegsrunde erreichen.“ Welchen Weg die Seniorenmannschaft gehen wird, bleibt zunächst abzuwarten.

Der Kader umfasst zwar 23 Spieler, die jedoch teilweise jahrelang pausiert haben, auch aufgrund der zuvor nicht vorhandenen 2. Mannschaft. „Eine komplett neue Mannschaft aufzubauen, dauert seine Zeit und so steht der Spaßfaktor am Fußball im Vordergrund“, führt Frömelt weiter aus, „nach einer Findungsphase ist sicherlich auch die eine oder andere Überraschung drin.“

Damit dieses Ziel erreicht werden kann, arbeitet Trainer Ferdi Bozkurt jede Woche akribisch mit der Mannschaft und ist davon überzeugt, dass sich in Kürze bereits der Erfolg einstellen wird. Neben dem Angebot im Bereich Fußball verfügt der BSV Nieheim über eine Nordic-Walking-Gruppe sowie ein Cheerleader-Team.

„Der Verein muss wachsen und jetzt starten wir die Spielbetriebe und freuen uns über ein hoffentlich erfolgreiches erstes Jahr“, so Frömelt abschließend. Guckt doch einfach mal auf www.bsv-nieheim.de.

Foto: BSV Nieheim