Steinheim (mhn/r). Es hat nicht sollen sein, mit drei Siegen in Folge für die A-Jugendlichen des HC Steinheim. „Wir mussten leider wieder auf vier Spieler verzichten“, erklärte Trainer Jan Heisters nach der 24:28-Heimniederlage seiner Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Schlangen. Für den HC Steinheim, der noch ein Saisonspiel zu absolvieren hat, war es das letzte Heimspiel der Saison.

Die jungen Steinheimer hatten zu Beginn den besseren Start zu verzeichnen. Schnell führte die Mannschaft mit 3:0, ehe der Tabellenführer erstmals jubeln durfte. „Danach war es die erwartet schwere Partie, in der sich beide Mannschaften nichts geschenkt haben“, so Heisters weiter. Mehr als ein Treffer Unterschied wurde in dieser Phase nicht erzielt. Ab der 20. Minute war das Spiel des HC Steinheim durch einen Bruch gekennzeichnet. Individuelle Fehler nutzte der Tabellenführer ohne Gnade aus und zog auf 9:15 davon. 

„In der Halbzeit schworen sich die Jungs nochmal ein, aber der zweite Durchgang wurde leider nicht besser“, so Heisters. Der Toreabstand konnte zwar konstant gehalten werden, doch zurück in die Partie kamen die Steinheimer nicht mehr. Eine Veränderung in der Abwehrformation zum Ende der Partie führt noch einmal dazu, dass Steinheim auf 24:28 verkürzen konnte. 

„Man merkte den Jungs gerade in der zweiten Hälfte auch etwas den Verlust der Kraft an. Durch die Grippewelle, die gerade durch Lippe und Höxter zieht, waren einige Spieler angeschlagen. Sowas macht sich in einer englischen Woche einfach bemerkbar“, so Co-Trainer Nils Busse zum Spiel.

Trainer Jan Heisters ergänzte: „Wir konnten dieses Spiel einfach nicht so ans Limit gehen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Schlangen eine sehr gute Mannschaft hat und zu Recht erst ein Spiel abgeben musste.“ 

Die Jungs von Trainer Jan Heisters haben jetzt eine spielfreie Woche, bevor es am Sonntag, 18. März, um 18:00 Uhr zum letzten Spiel der Saison 2017/2018 geht. Es geht auswärts gegen den viertplatzierten TuS Müssen/Billinghausen, der von keinem geringeren, als dem ehemaligen Trainer der ersten Herren, Coach Andre Bailey, trainiert wird. Die Jungs freuen sich, wenn bei diesem letzten Spiel einige Unterstützer aus Steinheim dabei wären.

Team und Tore

F. Hampe, M. Hoffmeister, D. Peters, M. Schmidt (2), L. Brendel (4), J. Deppenmeier (6), M. Mogge (1), N.Mönch (2), L. Vlaanderen (4) und L. Mühlenbernd (5).

Foto: HC Steinheim