Steinheim (mhn). Einen Punkt dank bärenstarker Moral erkämpft und Platz zwei in der Tabelle an die SG Handball Detmold verloren. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge muss demnach auf die Geschehnisse des vergangenen Spieltags geblickt werden. Doch nun gilt der Fokus der Nachwuchshandballer dem kommenden Spieltag, denn im Duell mit der HSG Augustdorf/Hövelhof möchte Steinheim die Leistung aus dem Hinspiel geraderücken.

„Augustdorf war bisher der einzige Gegner gegen den wir nicht gut ausgesehen haben“, erinnert sich Trainer Jan Heisters ungern und fügt an: „Im Hinspiel haben wir einen rabenschwarzen Tag erwischt und zu Recht, auch in der Höhe, verloren.“ Mit 28:18 musste sich der HC Steinheim in der Witex-Halle in Augustdorf geschlagen geben. Eine von nur drei Niederlagen, die Steinheim bis zum aktuellen Zeitpunkt hinnehmen musste.

Anwurf der Partie der A-Jugendmannschaften ist um 15 Uhr in Steinheim.

Foto: HC Steinheim