Steinheim (mhn). Die Luft für den HC Steinheim in der Bezirksliga wird immer dünner. Während die Konkurrenz wichtige Punkte holte, kassierte Steinheim eine bittere Niederlage. Durch die 24:22-Niederlage der Steinheimer bei der HSG Paderborn-Elsen und dem gleichzeitigen Sieg des FC Stukenbrock bei der HSG Blomberg-Lippe (24:26) tauschen beide Mannschaften in der Tabelle die Plätze. Steinheim rangiert nun nur noch auf dem vorletzten Platz der Tabelle, einen Punkt vor dem Tabellenletzten aus Leopoldshöhe. Doch trotz der Niederlage und der Tabellensituation liegt selbst Tabellenplatz acht in erreichbarer Nähe – 10:22-Punkte zu 13:19-Punkte.

Gastgeber zieht zu Beginn der Partie weg

Bis zur 6. Spielminute konnte der HC Steinheim das Spiel ausgeglichen gestalten (2:2). Doch nach dem Ausgleichstreffer durch Torsten Waltemate setzte sich Paderborn immer weiter ab und führte nach 15 Minuten bereits 10:5. Bis zur Pause holte Steinheimer jedoch wieder auf und konnte auf zwei Tore – 14:12 – verkürzen.

Die Phase nach dem Wiederanpfiff gehörte jedoch den Gastgebern. Über 16:14 und 19:14 zog Paderborn auf 23:16 davon. Ab der 52. Spielminute wusste Steinheim erfolgreich aufzuspielen. Dank dreier Treffer von Torsten Waltemate, einem Tor von Lennart Bredel, Yannis Schmiedeberg und Marten van der Heyden war Steinheim wieder zurück in der Partie – 23:22. Doch in den letzten eineinhalb Spielminuten konnte Steinheim diese Aufholjagd nicht mehr mit einem Treffer zum Ausgleich belohnen. Paderborn erzielte hingegen den 24:22-Siegtreffer.

Erfolgreichster Schütze auf Seiten des HC Steinheim war Torsten Waltemate mit neun Treffern.