Steinheim (r). Am vergangen Sonntag ging es für die A-Jugend des HC 71 Steinheim gegen den FC Stukenbrock. Im Hinspiel haben sich die Jungs etwas schwergetan und dies wollten die Jungs wieder gut machen. Mit einem sehr dezimierten Kader , nur ein Auswechslungsspieler,  gingen die Emmerstädter in die Partie.

Die Anfangsphase war leider wieder von einfachen Fehlern und einem unruhigen Spiel bestimmt. Die Jungs bekamen keinen richtigen Zugriff und gerieten so leider in einen kleinen Rückstand von 2 Toren. Das Spiel war nicht sehr anschaulich bis wir uns so um die 18 Minute bei Stand von 7 zu 8 endlich im Spiel befanden und richtig aufdrehen konnten und somit innerhalb der nächsten 10 Minuten einen 17 zu 11 Vorsprung erarbeiten konnten. Zur Halbzeit stand es dann 20 zu 12 für den HC 71.

Die zweite Halbzeit war spielerisch nicht ganz zu ansehnlich wie die letzten Spiele aber wir konnten unseren Vorsprung verteidigen und ließen dem Gegner keine Chance mehr zurück zu kommen. Ein paar schöne Aktion waren von den Jungs trotzdem zu sehen sodass wir zum Ende einen 35 zu 24 Heimsieg einfahren konnten.

Co-Trainer Nils Busse sagte: Bei so einem Spiel ist es schwer über 60 Minuten die Konzentration hochzuhalten. Wenn die Spannung nicht vollständig da ist passieren leider einfache Fehler.

Trainer Jan Heisters ergänzte: Wir haben leider am Anfang nicht ganz ins Spiel gefunden uns aber stätig gesteigert. Es zeichnet eine gute Truppe aus auch solche Spieler einiger Maßen vernünftig über die Bühne zu bringen. Man muss dem Team auch solche Spiele zugestehen gerade nachdem was die Jungs diese Saison bereits geleistet haben. Co-Trainer Matthias Mogge griff noch: Wir haben jetzt eine Spielfreie Woche in der wir uns etwas lockern können um dann am 17.02 im schweren Auswärtsspiel gegen Sennelager bestehen zu können. Mit diesem Sieg verteidigten die Jungs des HC 71 Steinheim den zweiten Tabellenplatz.

Foto: HC 71 Steinheim e.V.