Steinheim (red). Am vergangenen Mittwoch, den 16. November 2022, fanden die diesjährigen Höxteraner Kreismeisterschaften im Volleyball statt. Das Gymnasium Steinheim war in der Wettkampfklasse I mit einem Jungen- und einem Mädchen-Team vertreten. Beide Teams sicherten sich durch gute Leistungen in der Vorrunde das Ticket fürs Halbfinale. Während sich die Jungen souverän durchsetzten, schieden die Mädchen denkbar knapp aus. Das anschließende Finale gewann die Mannschaft des Gymnasiums durch eine konzentrierte Leistung eindrucksvoll und beschenkte sich selbst mit dem Kreismeistertitel.

In der Wettkampfklasse II war das Gymnasium mit drei Teams vertreten. In der Jungenkonkurrenz gelang einem der beiden Teams der Sprung ins Halbfinale, welches dann leider verloren wurde. Besser lief es für das Mädchenteam. Durch eine starke Mannschaftsleistung konnte sich das Team im Finale durchsetzen und bescherte dem Gymnasium Steinheim den zweiten Kreismeistertitel des Tages.

Besonders hervorzuheben ist der gemeinschaftliche Zusammenhalt der Schülerinnen und Schüler. Sowohl die Teams, die gerade nicht im Einsatz waren, als auch die Auswechselspieler unterstützen die Mannschaften lautstark von der Seitenlinie.

Nach einem erfolgreichen Tag (2x Kreismeister, 2x Dritter, 1x Fünfter) und vielen tollen und vor allem spannenden Spielen ging es für die ca. 35 Schülerinnen und Schüler und Sportlehrer Sebastian Wunderlich zurück nach Steinheim.

Fotos: Sebastian Wunderlich