Steinheim (mhn). Lange haben die Steinheimer Handballer auf den vierten Saisonsieg warten müssen, doch am Wochenende war es endlich wieder soweit. Gegen den in der Tabelle hinter den Steinheimer stehenden TSV Hillentrup konnte der HC 71 einen knappen 23:22-Erfolg verbuchen. Dabei sah es zu Beginn gar nicht nach einem Erfolg aus. Der Gast aus Hillentrup konnte sich zunächst auf 2:5 absetzen. Doch Gödecke, Van der Heyden und Brockmann konnte mir ihren Treffern zum Ausgleich einwerfen. Zur Halbzeit lag Steinheim mit 12:10 in Führung.
Nach dem Seitenwechsel kam der Gastgeber besser aus der Kabine. Steinheim baute die Führung zwischenzeitlich sogar auf 15:11 aus, doch Hillentrup konnte wiederum nach 45 Minuten das 16:16 werfen. Für eine spannende Endphase in diesem Spiel war somit alles angerichtet. Bis zur 59. Minute ging Steinheim immer wieder in Führung, doch Hillentrup fand die richtige Antwort und erzielte den Ausgleich. 40 Sekunden vor dem Schluss führte Steinheim plötzlich mit 23:21 durch den Treffer von Marvin Gödecke.
Hillentrup kam in Person von Fabian Büchner zwar zum letzten Treffer der Partie, doch mehr als der Anschluss sollten nicht mehr erfolgen. Mit dem vierten Saisonsieg und der Beendigung einer langen Durststrecke ohne Sieg - der letzte Sieg stammt vom 1. Oktober dieses Jahres, klettert Steinheim in der Tabelle auf Platz neun, der gleichbedeutend mit dem Anschluss an das Mittelfeld ist.