Freitag, 07. Dezember 2018 13:41 Uhr

HC 71 Steinheim: Revanche geglückt - Die aJugend des HC 71 Steinheim gewinnt mit 37:30

Steinheim (red). Nachdem Pokal-Aus vor einer Woche gegen den VfL Schlangen, gelang der aJugend des HC 71 Steinheim vor gut gefüllter Heimkulisse nun die Revanche. Die Mannschaft von Trainer Jan Heisters war von der ersten Sekunde an hoch konzentriert und zwang dem Gegner in der Anfangsphase zu diversen technischen Fehler, welche erfolgreich zu einer 4-Tore-Führung ausgenutzt wurde. Beide Mannschaften zeigten ein hohes Tempo, wo jeder kleine, individuelle Fehler bestraft wurde. So wurden der Nachwuchs des Vfl Schlangen wieder ins Spiel zurückgeholt.

Doch die Emmerstädter erholten sich schnell und gingen es mit einer 22:17-Führung in die Halbzeit. Nach der Kabinenansprache kam der HC 71 schnell wieder auf Betriebstemperatur. Nach 45 gespielten Minuten wurde der 5-Tore-Vorsprung aus der Halbzeit in einen 7-Tore-Vorsprung umgemünzt, welcher bis zum Ende des Spiels gehalten wurde.

Mit dem Sieg gegen den direkten Meisterschaftskonkurrenten und dem Remis zwischen Bad Salzuflen und Detmold, übernehmen die Jungs wieder die alleinige Tabellenspitze. „Die gesamte Mannschaft hat eine super Moral gezeigt, jeder hat sich gegenseitig gepusht, ob auf dem Feld oder von der Bank aus“, analysiert Trainer Heisters.

Zum letzten Spiel des Jahres reist die Mannschaft am 09.12.2018 zum Tabellenletzten nach Schloß Neuhaus. Anwurf in Schloß Neuhaus ist um 12:45 Uhr.

„Wir wollen das bislang erfolgreiche Jahr mit einem Sieg beenden“, gibt Co-Trainer Matthias Mogge Aussicht auf das kommende Spiel.

HC 71 Steinheim: L. van Lengerich, F. Hampe – M. Schmidt (12), L. Kleine, L. Brendel (10), M. Hasubski (5), J. Deppenmeier (2), M. Mogge (1), L. Vlaanderen (2), M. Krämer, N. Waschnewski, E. Anke, L. Mühlenbernd (2), Y. Schmiedeberg (3)

Foto: HC 71

Top 5 Nachrichten der Woche
Sag's deinen Freunden:
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.