Bökendorf (red). Am kommenden Sonntag, den 26. Mai, um 16 Uhr feiert die Freilichtbühne Bökendorf e.V. die Premiere des Familienmusicals „Die Biene Maja“. Die zauberhafte Inszenierung von Melanie Herzig verspricht tolle Musik, aufwändige Kostüme und ein unvergessliches Erlebnis. Maja wird im Bienenstock geboren und will sehr bald, neugierig und naseweis, die große, weite Welt erkunden. Doch die Bienenamme und die Bienenkönigin sind der Meinung, dass sie dafür noch zu klein ist.

Als jedoch das Gelee Royale geklaut wird, macht sich Maja zusammen mit ihrem besten Freund Hubsi, der Hummel, auf den Weg in die Natur, um es zurückzuholen. Dort begegnen sie Thekla, der Spinne, Gregor, der Grille, Puck, der Stubenfliege und vielen anderen Tieren. „Die Biene Maja“ ist nicht nur ein Klassiker der Kinderliteratur, sondern vermittelt auch wichtige Botschaften über Freundschaft, Mut und das Zusammenleben in der Natur. Karten sind noch online oder an der Abendkasse verfügbar. Ein schneller Besuch lohnt sich, da bereits 20.000 Karten für den Theatersommer 2024 in Bökendorf reserviert wurden.

Alle weiteren Informationen und Termine gibt es auf der Homepage der Freilichtbühne unter: freilichtbuehne-boekendorf.de.

Foto: Freilichtbühne Bökendorf e.V.