Steinheim (red). In und um Steinheim gibt es sicherlich viele kreative Köpfe, die sich im literarischen Bereich betätigen und ihre Gedanken somit zu Papier bringen. Oftmals geschieht dies eher im Verborgenen, weil man sich vielleicht nicht so recht traut, seine Werke anderen zu zeigen, oder weil einfach der passende Rahmen fehlt.
Deswegen plant die Junge Kultur Steinheim am Freitag, den 13. Oktober zum ersten Mal einen Leseabend im Steinheimer Rathaussaal. Bis zu sechs junge Autorinnen und Autoren aus Steinheim und Umgebung sollen dort die Möglichkeit bekommen, aus ihren literarischen Werken zu lesen.
Dabei ist es ganz gleich, ob es sich um Kurzgeschichten, Gedichte, heiteres oder nachdenkliches handelt. Jede Art von Literatur ist willkommen - es muss nur aus eigener Feder stammen. Jedem Teilnehmer wird eine Lesezeit von ca. 15–20 Minuten zur Verfügung stehen. An dem Abend ist der Eintritt frei und im Rathaussaal können bis zu 100 Gäste Platz finden.
Ein idealer Rahmen also, um sich und seine Werke öffentlich zu präsentieren, vielleicht sogar zum ersten Mal. Und es besteht auch die Möglichkeit, sich mit den Gästen und anderen Autoren auszutauschen.
Foto: Junge Kultur Steinheim