Vinsebeck (red). Bei der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Leopoldstal-Vinsebeck am Samstag, den 21. Mai im Teutonenhof Vinsebeck, haben die Vereinsmitglieder auf das letzte Jahr zurückgeblickt und einen Ausblick auf das laufende Jahr 2022 bekommen. Digitale Workshops, Konzerte in Seniorenheimen, eine Tonaufnahme sowie die Aufrechterhaltung der wöchentlichen Proben sorgten dafür, dass der Musikverein ein außergewöhnliches Jahr 2021 und die erste Jahreshälfte 2022 gut gemeistert hat.
Ein gefüllter Veranstaltungskalender, die Aussicht auf schöne Konzerte und begeisterte Zuhörer lassen den Musikverein positiv in die Zukunft blicken. Die Wahl des Vorstands brachte folgendes Ergebnis: Michael Müller (erster Vorsitzender), Wilhelm Hackl (zweiter Vorsitzender), Leander Steiner (Kassierer), Maximilian Gemmeke (Schriftführer) und Thomas Brüntrup (Beisitzer und Pressewart). Yaroslav Rudenko leitet weiterhin die musikalischen Geschicke des Vereins. Michael Müller dankte dem aus dem Vorstand ausscheidenden Sebastian Schäfer für seine langjährige Arbeit und das Engagement, das er als zweiter Vorsitzender und ehemaliger Schriftführer einbrachte. Seine Nachfolge als zweiter Vorsitzender tritt Wilhelm Hackl an. Mit Nathanael Mittag (Euphonium) und Jon Schnake (Posaune) konnte der Musikverein zwei neue Mitglieder begrüßen. Interessierte sind immer herzlich willkommen, sich beim Musikverein zu informieren oder bei einer Probe vorbeizuschauen. Übungsabende finden an jedem Freitag ab 20 Uhr in der Silbergrundhalle in Leopoldstal statt.
Weitere Informationen und Termine unter: www.mv-leopoldstal-vinsebeck.de und auf Facebook: facebook.com/MVLeopoldstalVinsebeck
Foto: Musikverein Leopoldstal-Vinsebeck e.V.