Vinsebeck/Leopoldstal (red). Bei der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Leopoldstal-Vinsebeck am Samstag, den 9. Oktober im Teutonenhof Vinsebeck, haben die Vereinsmitglieder auf ein außergewöhnliches Jahr 2020 zurückgeblickt. Waren zunächst keine Proben und Auftritte möglich, so hat der Musikverein zahlreiche Alternativen entwickelt und umgesetzt, die die Motivation und den Zusammenhalt untereinander gestärkt haben.
Mit digitalen Workshops in Zeiten des Lockdowns ist man spannende neue Wege gegangen. Open-Air-Konzerte in Seniorenheimen in Bad Meinberg und Steinheim sowie die Wiederaufnahme des Probenbetriebs auf dem Sportplatz in Leopoldstal sorgten später dafür, dass der Musikverein ein herausforderndes Jahr gut gemeistert hat.
Der erste Vorsitzende Michael Müller dankte in seinem Bericht allen für das große Engagement. Dass der Blick stets nach vorn gerichtet ist, zeigt das neue Nachwuchskonzept, das den Anwesenden vorgestellt wurde. Bei der Wahl des Vorstandes wurden alle Mitglieder in ihren Ämtern bestätigt: Michael Müller (erster Vorsitzender), Sebastian Schäfer (zweiter Vorsitzender), Leander Steiner (Kassierer), Maximilian Gemmeke (Schriftführer) und Thomas Brüntrup (Beisitzer und Pressewart). Yaroslav Rudenko leitet weiterhin die musikalischen Geschicke des Vereins.
Der erste Vorsitzende Michael Müller zeichnete im Rahmen der Versammlung Maximilian Gemmeke und Leander Steiner für ihre zehnjährige Vereinszugehörigkeit aus und dankte beiden für die Vorstandsarbeit. Mit Aaron Klesse (Saxophon) und Klaus Zauner (Posaune) konnte der Musikverein zwei neue Mitglieder begrüßen. Die Versammlung wurde unter Einhaltung der 3G’s abgehalten.
Interessierte sind immer herzlich willkommen, um sich vorab beim Musikverein zu informieren oder bei einer Probe vorbeizuschauen. Übungsabende finden an jedem Freitag ab 20 Uhr in der Silbergrundhalle in Leopoldstal statt.
Weitere Informationen und Termine unter: www.mv-leopoldstal-vinsebeck.de und auf Facebook: facebook.com/MVLeopoldstalVinsebeck.
Foto: Musikverein