Nieheim (red). Im Sackmuseum Nieheim tritt die über OWL hinaus bekannte Band „Get Rhythm“ am 21. März um 20:30 Uhr auf. Und das zum zweiten Mal, denn schon im April 2016 spielte die Band vor ausverkauftem Haus an gleicher Stelle. Karten gibt es im Modehaus Stamm zum Preis von 6,00 € und an der Abendkasse zu 7,00 €, Einlass ist ab 19:00 Uhr.
Organisiert von der Kulturinitiative im Heimatverein Nieheim tritt die Band ‚Get Rhythm‘, pünktlich zum Frühlingsanfang im Sackmuseum auf. Die Besucher erwartet Bluesrock aus OWL vom Feinsten.
In neuer Besetzung - jetzt auch mit Keyboard - spielt die Band viele bekannte und neue Stücke in anderem Sound. Im ersten Teil wird unplugged gespielt mit Uli Emskötter als Special Guest an der Gitarre. Danach folgen zwei Sets in voller Besetzung.
Die Veranstalter und Musiker freuen sich schon gemeinsam auf einen tollen Abend im "Museum der alten und neuen Säcke".
Seit mehr als 35 Jahren sind ‚Get Rhythm‘ fester Bestandteil in der Ostwestfälischen Musikszene. Die fünf Musiker präsentieren ihr „unplugged“-Programm aus Blues, Soul und Bluesrock in perfektem Zusammenspiel ihrer Instrumente. „Jeder Song erzählt eine Geschichte, die von tragischen Erlebnissen oder auch von ganz simplen Alltagserfahrungen handeln kann“, so Bernd Krumme, der Sänger der Band. In entspannter Atmosphäre lassen sich so Blues-Klassiker von Robert Johnson, Eric Clapton, den Allman Brothers und vielen anderen Größen der Szene, genießen. Dazu kommen eigene Songs von Get Rhythm. Man kann gespannt sein auf dieses Konzert, den sich Bluesfans nicht entgehen lassen sollten.
Foto: Heimatverein Nieheim e.V.