Steinheim (red). Mit einem Gottesdienst am 1. Juli um 18 Uhr in der Kapelle des St. Rochus Krankenhauses tritt Pastor Edgar Zoor seine neue Stelle als Krankenhauspfarrer in Steinheim an. Gäste sind herzlich willkommen. Bereits seit 2010 ist Edgar Zoor als Seelsorger im St. Josef Hospital in Bad Driburg tätig und wurde dort 2011 zum Krankenhauspfarrer ernannt. Seit Juli 2016 gehört er dem Ethikkomitee der Katholischen Hospitalvereinigung Weser-Egge (KHWE) als 1. Vorsitzender an. Nun widmet er sich, zusätzlich zu seinen Aufgaben in Bad Driburg, mit einer halben Stelle den Tätigkeiten als Krankenhauspfarrer in Steinheim. "Ich freue mich auf diese neue Herausforderung", sagt Zoor. Die sonntägliche Eucharistiefeier findet immer als Vorabendmesse am Samstagabend ab 18 Uhr statt. In der Zeit von 15.30 bis 17.30 Uhr ist die Kommunion in den Zimmern des Hauses.

Foto: KHWE