Steinheim (red). Im Rahmen einer kleinen Zeremonie wurde Hans-Werner Göke nach insgesamt 39 Jahren im Schuldienst des Landes Nordrhein-Westfalen in den Ruhestand versetzt. Der Lehrer für Englisch und katholische Religionslehre war 34 Jahre an der Realschule Steinheim tätig. In den Ansprachen von Schulleiterin Verena Speer-Ramlow und Andrea Bieling als Vertreterin für das Kollegium wurde deutlich, dass Göke „ein Pädagoge mit Herz war, der immer das Wohl des jeweiligen Kindes im Blick hatte.“ Gerade diese Einstellung und die Tatsache, dass er sich als Lehrer besonders für seine Klassen und Schüler einsetzte, brachten ihm immer wieder die Sympathie der Schülerinnen und Schülern ein. Weitere Informationen über die Realschule Steinheim unter www.realschule.steinheim.net

Foto: Realschule Steinheim