Werbung
Freitag, 06. Juli 2018 10:39 Uhr

Wilder Westen in Steinheim: Sommerfest des St. Rochus Seniorenhauses

Die Zuschauertribüne war dicht besetzt mit begeisterten Zuschauern; nach dem Auftritt der Ponys gab es für die Pferde Streicheleinheiten von den Senioren.

Steinheim (red). In der sengenden Sonne, in der Wüste Steinheims, erlebten Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter des St. Rochus Seniorenhauses ein ganz besonderes Wochenende. Beim Sommerfest konnte sich jeder als Cowboy oder Indianer fühlen. Unter dem Motto "Der wilde Westen" begeisterte ein tolles Nachmittagprogramm Bewohner und Angehörige. 

Hoch zu Pferd kamen die kleinen Stars vom Reitverein Steinheim. Unter der Leitung von Stefanie Hartmann führten die Kinder in Cowboykleidung so cool wie Lucky Luke ihre Ponys über verschiedene Hindernisse. Nach ihrem tollen Auftritt gingen sie mit ihren Ponys zu den Bewohnern des Hauses. Die Reiter erhielten tosenden Applaus und die Pferde von den Seniorinnen und Senioren eine Extra - Streicheleinheit.

Künstlerisch begleitet wurde das Sommersfest von Countrysänger Bernd Redemann mit seiner unverkennbaren Countrystimme und seiner Westerngitarre sowie einem grandiosen Auftritt der "Stompin` Boots". Schon zum dritten Mal besuchte der Line-Dance-Club das Seniorenhaus und hatte eine Menge Freude, den Besuchern ihr Können zu zeigen. Sie tanzten ein Lied nach dem anderen ohne dabei an Pause zu denken und erhielten dafür anhaltenden Applaus als Anerkennung.++++ Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter genossen diesen Tag sichtlich. Einige haben sich sogar dem Motto mit ihrer Kleidung angepasst. Alle, Bewohner wie Besucher und Mitarbeiter erfreuten sich an den Erfrischungen des Saloon - Teams: Kaffee, Kuchen, Limonaden und Leckereien vom Grill.

Mitarbeiter und Leitung dankten allen Besuchern, Angehörigen, Stefanie Hartmann mit ihren kleinen Westernreitern, Bernd Redemann und den Stompin´Boots für ein erfolgreiches Sommerfest.

Foto: KHWE

 

Top 5 Nachrichten der Woche
Sag's deinen Freunden:
Werbung
zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.