Steinheim (jg). Großen Eindruck hat die Parade der Steinheimer Schützen am Festsamstag auf dem Steinheimer Marktplatz hinterlassen: über 350 Schützen erwiesen beim großen Paradezug dem Königspaar Bernhard Nübel und Nadine Stumpenmeier sowie dem Hofstaat ihre Ehre. Es war ein beeindruckendes Bild, das den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern hier geboten wurde, wie die Schützen im Stechschritt vorbeizogen und die Paare grüßten.

Bis es zu diesem großen Moment kommen konnte, waren Stunden der Vorbereitung notwendig: Bereits am frühen Samstagmorgen traten die Schützen in ihren Kompanien an, um später als Bataillon auf dem Marktplatz durch den Kommandeur übernommen zu werden. Bevor die Paare im Verlauf jedoch in ihre Kutschen steigen durften, mussten sie Front abschreiten (siehe Video). Musikalisch untermalt wurde dieses großartige Spektakel für Groß und Klein durch die Spielmannszüge aus Steinheim, Vinsebeck und Oeynhausen, der Blaskapellen aus Godelheim und Brenkhausen und dem Spielmann- und Fanfarenzug Ottenhausen.

Bürgerschützenverein Steinheim: Paare schreiten die Front ab

Ein wundervolles Spektakel wurde den Zuschauerinnen und Zuschauern am Schützenfest-Samstag in Steinheim geboten. Einen Bericht und zahlreiche Fotos sowie Videomaterial könnt Ihr hier einsehen: https://steinheim-news.de/region-aktiv/1212-festsamstag-b%C3%BCrgersch%C3%BCtzen-steinheim-zelebrieren-gro%C3%9Fen-parademarsch-zu-ehren-des-k%C3%B6nigspaares-bildergalerie-und-video Bürgerschützenverein Steinheim e.V.

Gepostet von Steinheim News am Montag, 18. Juni 2018
Bürgerschützenverein Steinheim: Parademarsch auf dem Marktplatz

Bürgerschützenverein Steinheim: Parademarsch auf dem Marktplatz. @Bürgerschützenverein Steinheim e.V.

Gepostet von Steinheim News am Samstag, 16. Juni 2018

Fotos und Video: Jörn George