Steinheim (jg). Am kommenden Samstag treten die Schützen des Steinheimer Bürgerschützenvereins von 1890 an, um ihren neuen König auszuschießen. Mit Spannung wird auf die Frage geblickt, wer diese Würde nach dem Schießen für sich beanspruchen darf. Doch bevor die Kompanien ab 14 Uhr an den Schießstand treten, bedanken sich die Schützen beim amtierenden Königspaar, Martin Heckert und Christa Birkenfeld, nebst Hofstaat und dem Kronprinzenpaar, Hendrik Stute und Nina Versen, für ihr Engagement und die Bereitschaft das höchste und repräsentative Amt des Bürgerschützenvereins ausgeübt zu haben.
Mit dem Aufstellen des Bataillons auf dem Marktplatz soll das Königspaar gebührend verabschiedet werden. Gegen 18.30 Uhr, erklärt Volker Schrader (Chef der Verwaltung des Bürgerschützenvereins Steinheim), werde erstmals das neue Königspaar, nebst Hofstaat und Kronprinzenpaar, der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Anschluss wird dem neuen Königspaar und Hofstaat die Ehre zuteil, die Tanzfläche für die weiteren Festlichkeiten zu eröffnen.
Auf ein zahlreiches Erscheinen der Bürgerinnen und Bürger Steinheims und Freunde des Bürgerschützenvereins freuen sich die Verantwortlichen des Bürgerschützenvereins bereits heute.
Ein besonderes Schmankerl bietet der Bürgerschützenverein auf seiner Webseite an, einen Live-Ticker zum Königschießen. Mehr dazu hier [HIER].
Fotos: Bürgerschützenverein Steinheim