Steinheim (red). Auch in diesem Jahr haben die jungen Artisten des Kinder- und Jugendzirkus „Kumpulus“ ein Zirkus-Theaterstück geschrieben und bringen es am 16. und 17. Juni auf die Bühne. Im Gemeindezentrum der evangelischen Kirchengemeinde in Steinheim heißt es dann „Schule mal anders“. Die Vorstellungen beginnen am Samstag, dem 16. Juni um 16 Uhr und am Sonntag, dem 17. Juni um 13 Uhr.
Die Zirkuskinder träumen von einer anderen Schule, ohne Mathematik, Englisch- oder Deutschunterricht. Sie wollen Einrad fahren, jonglieren oder waghalsige Akrobatik machen. Doch ist das möglich? In dem selbst geschriebenen Zirkus-Theaterstück ist alles möglich. „Lasst Euch überraschen!“, versprechen die Organisatoren.
Der Kinder- und Jugendzirkus, der seit 2002 besteht, bringt in diesem Jahr sein 12. Programm auf die Bühne. Die 20 jungen Artisten zwischen neun und 19 Jahren proben seit Wochen eifrig für dieses Zirkusstück. Nach mehreren zusätzlichen Probenwochenenden und einem langen Wochenende im Familienpark Sottrum, wo schon Teile des Stückes aufgeführt wurden, fiebern die jungen Artisten jetzt der Premiere in Steinheim entgegen. Sie möchten die Zuschauer begeistern und ihr erlerntes Können präsentieren.
„Wir zeigen wieder eine bunte Mischung aus Jonglage, Einrad fahren, Akrobatik, Seilspringen, Hockern und einiges mehr“, erklären die Trainer Bianca Kropp und Merlin Roth. „Wir und die jungen Artisten würden uns sehr über zahlreiche Besucherinnen und Besucher freuen und laden Sie herzlich ein dabei zu sein, wenn es heißt Vorhang auf - Schule mal anders.“
Diese Zirkusvorstellungen sind ein Spaß für die ganze Familie. Der Eintritt kostet drei Euro für Kinder und fünf Euro für Erwachsene. Mehr Informationen unter www.Zirkus-Kumpulus.de.
Fotos: Zirkus Kumpulus