Beverungen (as). „Sukzessive- eins nach dem anderen bis das Festivalgelände steht“, lautet die Devise von Veranstalter Stefan Friedrich. Seit gestern, 08 Uhr, wird geschleppt, installiert und organisiert.

Aufbau und Installation laufen bereits seit Dienstag, 08 Uhr

Schon früh morgens um 08:00 Uhr wurden die ersten Bauzäune um das Gelände aufgestellt. Danach ging es Schlag auf Schlag: Die erste Bühnenanlieferung, die Organisation vom Streetfood und Elektrik. Die Schaustellerfamilie Piepenschneider unterstützt Organisator Stefan Friedrich beim morgigen Festival in Sachen Verpflegung und Elektrizität.

Heute Morgen wurden nach und nach Technik, Lautsprecher und Licht installiert. „Hier passiert alles nach und nach, bis am Ende ein fertiges Festivalgelände steht“, erzählt Stefan Friedrich.

Erster Meilenstein seit 15 Uhr erfolgreich gemeistert

Die Abnahme des Festivalgeländes und der Organisation von Sicherheit, Technik und Überwachung wurde heute erfolgreich gemeistert. Gemeinsam mit dem Kreis Höxter und der Polizei wurden alle wichtigen Details besprochen und abgeklärt. Nun steht der finalen Installation nichts mehr im Weg. Durch die pflichtbewusste Umsetzung konnte die Abnahme in nur rund einer Stunde abgehandelt werden. Für die Sicherheit und Technik werden morgen rund 100 Mitarbeiter bereitgestellt.

Alles Wissenswerte rund ums Festival

Für alle Pkw-Anreisende empfiehlt es sich, einen der großen Parkplätze, wie unter anderem beim Rewe oder Minipreis zu nutzen. Ebenfalls freigegeben wurden Parkplätze im Industriegebiet oder beim Schwimmbad. Folgt dazu der Beschilderung.

Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, hat die Möglichkeit um 22:10 Uhr den letzten Zug in Lauenförde zu nehmen.

Für alle Wanderer wird ein kostenloser „Bollerwagenparkplatz“ zur Verfügung gestellt. Jeweils am Einlass auf beiden Seiten wird dazu eine Fläche organisiert.