Kreis Höxter (red). Trotz neuer Corona-Schutzverordnung bleibt die Testpflicht für Besucher in den vier KHWE-Krankenhäusern in Bad Driburg, Brakel, Höxter und Steinheim bestehen. Für alle stationären und ambulanten Patienten sowie Begleitpersonen gelten weiterhin die Regelungen des aktuellen Testkonzepts. Demnach müssen auch diejenigen Besucher, die bereits eine Booster-Impfung erhalten haben, einen Nachweis über einen negativen Corona-Test einer offiziellen Teststelle vorlegen. Dieser wird an den jeweiligen Eingängen kontrolliert. So sieht es auch die aktuelle Verordnung vor.
Für einen Besuch in den Facharztpraxen des Medizinischen Versorgungszentrums Weser-Egge an allen Standorten der KHWE muss kein Schnelltest-Nachweis vorgelegt werden.
Weitere Informationen zum Testkonzept für alle ambulante und stationäre Patienten gibt es auf der Homepage der Hospitalvereinigung unter khwe.de.
Besuchszeiten
Darüber hinaus gelten in den KHWE-Krankenhäusern weiterhin eingeschränkte Besuchszeiten: Patienten dürfen täglich zwischen 16 und 18 Uhr nur von einer Person besucht werden, die unabhängig von ihrem Impf- oder Genesenenstatus einen negativen Test-Nachweis (Schnelltest max. 24 Stunden alt, PCR-Test max. 48 Stunden alt) vorlegen muss. Während des gesamten Besuches muss eine FFP2-Maske getragen werden, auch auf den Patientenzimmern.