COVID-19

Samstag, 06. Juni 2020 11:48 Uhr

Kreis Höxter: Zwei neue Corona-Fälle seit Donnerstag - Nur noch 16 aktive Infektionen im Kreis

Kreis Höxter (red). Zwei neue Coronafälle in den vergangenen zwei Tagen sind im Kreis Höxter aufgetreten. Einerseits gibt es einen neuen Fall in Höxter, andererseits in Warburg zu vermelden. Gleichzeitig ist die Zahl der genesenen Personen von 322 auf 327 angestiegen. Die Zahl der aktiven Infektionen ist hierdurch von 19 auf 16 gesunken.

Donnerstag, 04. Juni 2020 11:43 Uhr

Kreis Höxter: Vier neue Coronafälle in 48 Stunden

Kreis Höxter (red). Vier neue Coronafälle in den vergangenen zwei Tagen sind im Kreis Höxter aufgetreten. Neben zwei neuen Fällen in Bad Driburg, ist ein weiterer Fall in Brakel sowie ein Fall Willebadessen bekannt geworden. Insgesamt ist die Zahl der Coronainfektionen im Kreis Höxter binnen 48 Stunden von 354 auf 358 Fälle angestiegen. Gleichzeitig stieg die Zahl der Genesenen von 313 auf 322, sodass aktuell 19 Infektionen aktiv sind (-5). 

Dienstag, 02. Juni 2020 11:09 Uhr

Kreis Höxter: So haben sich die Coronazahlen in der vergangenen Woche entwickelt

Kreis Höxter (red). Wie haben sich die Coronazahlen im Kreis Höxter im Vergleich zum 25. Mai geändert? Nachdem am 25. Mai vonseiten des Kreises Höxter 349 Coronainfektion gemeldet worden sind, ist dieser Wert innerhalb einer Woche auf 354 gestiegen – ein Plus von fünf Infektionen. Im gleichen Zeitraum stieg die Zahl der Genesenen von 291 auf 313 – ein Plus von 22, sodass zurzeit nur noch 24 aktive Coronafälle im Kreis bekannt sind. Vor einer Woche lag dieser Wert noch bei 41. Erfreu...

Samstag, 30. Mai 2020 12:12 Uhr

Heute beginnen die neuen Corona-Regelungen

NRW (red). Ab dem heutigen Samstag, 30. Mai 2020, gelten in Nordrhein-Westfalen im Zuge des Nordrhein-Westfalen-Plans der Landesregierung weitere Öffnungen der Anti-Corona-Maßnahmen. Dazu gehören unter anderem die Öffnung der Kontaktbeschränkung auf Gruppen von bis zu zehn Personen entsprechend der jüngsten Verständigung zwischen Bund und Ländern, Regelungen zur Durchführung von Veranstaltungen in Kinos, Theatern, Opern- und Konzerthäusern und anderen öffentlichen oder privaten Kul...

Montag, 25. Mai 2020 10:10 Uhr

Kreis Höxter: Vier neue Coronainfektionen am Wochenende bekannt geworden

Kreis Höxter (red). Seit Freitag sind im Kreis Höxter wieder vier Neuinfektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Nachdem Freitag 345 Infektionen gemeldet worden sind, stieg die Zahl über das Wochenende auf 349. Alle vier neuen Fälle sind in Willebadessen aufgetreten. Somit sind im Kreis Höxter zurzeit 41 aktuelle Infektionen (+3 im Vergleich zum Freitag) bekannt, da im gleichen Zeitraum eine weitere Person genesen ist.

zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.