Steinheim (r). Einen Gesamtschaden, welcher in den fünfstelligen Euro-Bereich geht, haben unbekannte Täter bei einem Garageneinbruch in Steinheim verursacht. Die Tat ereignete sich in der Nacht von Mittwoch, 09.11.2022, auf Donnerstag, 10.11.2022, in einer zu einem Einfamilienhaus zugehörigen Garage im Weißdornweg. Hierbei klauten die Täter fünf hochwertige Mountainbikes. Aufgrund der Gesamtumstände geht die Polizei davon aus, dass die Fahrräder mittels eines Anhängers oder eines Transporters von der Örtlichkeit weggebracht wurden.

Darüber hinaus wurde ein E-Bike-Diebstahl zur Anzeige gebracht, welcher sich in der Nacht von Montag, 07.11.2022, auf Dienstag, 08.11.2022, aus einer Abstellkammer eines Einfamilienhauses am Wiechersweg ereignete. Die Polizei schätzt den hier entstandenen Gesamtschaden im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich. Zuvor wurde bereits ein weiterer E-Bike-Diebstahl in der Straße "Am Blumengraben" angezeigt.

Die Polizei fragt nun: Wer hat in den betreffenden Zeiträumen verdächtige Feststellungen an den oben genannten Örtlichkeiten wahrgenommen? Wurden dort Fahrzeuge festgestellt, welche keinen offensichtlichen Bezug zu den Örtlichkeiten hatten? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei Höxter unter der Telefonnummer 05271-9620 entgegen.