Steinheim (red). Bereits am Donnerstag, 17. Mai, ist es im Bereich „Lipper Tor“ zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Bergung des Unfallfahrzeugs gekommen, der nun zu Ermittlungen der Polizei geführt hat. Nach Angaben der Polizei verunfallte ein bisher unbekanntes Fahrzeug, indem es auf der abschüssigen Straße über einen Bordstein einen begrünten Hang zwischen dem erhöht gelegenen Parkplatz und einer darunterliegenden Gemeindestraße wegrollte.
Dabei wurde die unter der Begrünung befindliche Stützmauer und der Asphalt der Fahrbahn beschädigt. Das verursachende Fahrzeug wurde später durch einen Lkw aus der Hanglage gezogen. Beide Beteiligten verließen jedoch die Unfallstelle, ohne eine Schadensregulierung einzuleiten. Es entstand ein Schaden von etwa 600 Euro.
Ein Zeuge wurde nach einiger Zeit auf die Bergung aufmerksam und fotografierte beide Fahrzeuge. Für ihre weiteren Ermittlungen bittet die Polizei Höxter (05271/9620) noch um Hinweise zum Unfallverursacher und dem Bergungsfahrzeug aus der Bevölkerung.
Foto: red