Steinheim (red). Bereits im vergangenen Jahr waren rund 2.000 Festivalbesucher beim „Reggae im Hanffeld“ in Steinheim zugegen. Kein Wunder also, dass die Junge Kultur auch in diesem Jahr eine Wiederholung des Erfolgsfestivals durchführt und damit dem Ruf der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des vergangenen Jahres folgt. Beim Open-Air-Festival werden Uwe Banton & Toughcutt, Yah Meek feat. Zoe & The Uprising, The Tree Of Life Band und Anthony Locks erwartet.

Bis 18 Uhr ist der Besuch des Veranstaltungsortes kostenlos. Neben Informationen zum Thema „Hanf“ wird mit Verkaufsständen, Workshops, einem Kinderprogramm und einen Hanflabyrinth gelockt. Ab 18 Uhr ist der Besuch kostenpflichtig und die Besucherinnen und Besucher können am Lipper Tor 6 in Steinheim zu den besten Reggae-Sounds fröhlich feiern.

Wer sich eine Karte im Vorverkauf sichern möchte, bezahlt 10 Euro. An der Abendkasse – sofern noch Karten verfügbar sind – sind 15 Euro zu bezahlen.

Foto: Max Strasser