Sport

Freitag, 11. Mai 2018 07:33 Uhr

Workshop: Wie funktioniert das KiBAZ?

Kreis Höxter (red). Wer in Verbindung mit einer Kindertageseinrichtung schon Kleinkinder an den Sportverein heranführen will, dem kann das Format „Kinderbewegungsabzeichen – KiBAZ“ empfohlen werden. Einen Kennenlern-Workshop zu diesem Thema bietet jetzt der Kreissportbund Höxter am 7. und 8. Juli an; Anmeldungen nimmt ab sofort die KSB-Geschäftsstelle unter www.ksb-hoexter.de/anmeldung an. 

Das Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) ist ein innovatives Bewegungsangebot in Sportve...

Montag, 07. Mai 2018 08:51 Uhr

Kreispokal-Halbfinalspiele stehen fest

Kreis Höxter (red). In der vergangenen Woche wurden im Kreis Höxter die Halbfinalspiele im Kreisspokal ausgelosten. Pfingstsamstag, den 19. Mai, treffen ab 15 Uhr der FC Nieheim und die SpVg. Brakel sowie der Sieger des Spiels TiG Brakel/SV Dringenberg auf den FC Blau-Weiß Weser aufeinander. Dann diesjährige Endspiel findet am Mittwoch, den 30. Mai, um 18:30 Uhr in Scherfede statt.

Sonntag, 06. Mai 2018 08:50 Uhr

Kurz-und-Gut zur Sportversicherung

Kreis Höxter (red). Vorstandsmitglieder der Sportvereine sollten auch Kenntnisse im Bereich der Sportversicherung und Verwaltungs-Berufsgenossenschaft haben. Darum bietet der Kreissportbund Höxter am Donnerstag, 5. Juli, abends ein „Kurz-und-gut-Seminar“ zu diesem Themenkomplex an. Anmeldungen nimmt die KSB-Geschäftsstelle ab sofort unter www.ksb-hoexter.de/anmeldung an.

Welchen Versicherungsschutz beinhaltet der Sportversicherungsvertrag der Sporthilfe NRW für die Sportverein...

Dienstag, 01. Mai 2018 06:57 Uhr

Neue Gesichter im KSB-Vorstand

Kreis Höxter (red). Mit einer Reihe neuer Gesichter verjüngt sich der neu gewählte Vorstand des Kreissportbundes Höxter. Nadine Deppe und Mareen Heidemann übernehmen jetzt wichtige Aufgaben; der wenige Tage vorher gewählte Jugendvorstand mit Janine Schlüter, Jonas Hostmann und Jonas Potthast war noch nie so jung besetzt. Die anwesenden Vereinsvertreter akzeptierten mit einem einstimmigen Votum auch die Geschäftsberichte des Vorjahres.

Im Wappensaal der Sparkassenhauptstelle in...

Donnerstag, 26. April 2018 07:21 Uhr

Schumacher: „Jetzt anmelden für den 1. Weserbergland Triathlon Höxter“

Godelheim (red). „Vielleicht gelingt es uns ja, eine neue Traditionsveranstaltung ins Leben zu rufen. Das Zeug dazu hat der Weserbergland Triathlon Höxter auf jeden Fall!“ Das Organisationsteam vom Kreissportbund, der Stadt Höxter und dem Kreis Höxter ist sehr zuversichtlich, dass die Premiere am 2. September 2018 rund um den Badesee der Freizeitanlage Höxter-Godelheim zu einem großen Erfolg wird.

„Wir haben für die Veranstaltung extra eine eigene Homepage eingerichtet“,...

zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.