Steinheim (as). Mitreißende Beats, farbenfrohe Bemalungen und eiskalte Drinks- „Village of Beats“- Festival lockte am Wochenende hunderte Besucher in die Steinheimer Stadthalle.

„Junge Kultur“ organisierte erstmalig Festival unter Neon-Motto

Durch die Clubszenen in größeren Städten nimmt junges Feierpublikum seit einigen Jahren vermehrt eine lange Fahrtzeit auf sich, um abends ausgelassen feiern zu können. Diesem Phänomen möchte der Verein „Junge Kultur“ entgegenwirken. Was früher beliebte Vor-Abi- Feten oder kleinere Partylocations boten, sollte in Steinheim als „Village of Beats“ wiederaufgelebt werden: Einlass ab 16 Jahren bis 24 Uhr - eine ortsnahe Tanzmöglichkeit mit erstklassigem Line-Up.

Neon-Farben sorgen für das besondere Etwas

Durch die eigens eingerichtete „Schminkstation“ vor der großen Tanzfläche hatten alle Gäste die Gelegenheit, sich mit verschiedenfarbig leuchtenden Farben schminken zu lassen. Auf der Tanzfläche entstand unter Schwarzlicht so ein buntes Farbenmeer. An der „Village of Beats“- Fotowand konnten alle Partygänger sich fotografieren lassen und ihre bunten Bemalungen in Szene setzen. Auch eine Konfetti-Kanone heizte zu den Beats zusätzlich ein.

Fotos: as