Region Aktiv

Dienstag, 16. Januar 2018 12:31 Uhr

Anmeldungen für weiterführende Schulen stehen bevor

Steinheim (red). Im Zeitraum Ende Februar bis Anfang März sind die Anmeldungen für die weiterführenden Schulen - 5. Jahrgangsstufe - in Steinheim durchzuführen. Hierzu steht die Städtische Realschule Steinheim einerseits vom 19. bis 23. Februar zur Verfügung - es gelten folgenden Zeiten in der genannten Woche - Montag bis Freitag jeweils 8 bis 12 Uhr und darüber hinaus am Montag, 19. Februar, von 13:30 bis 17 Uhr sowie am Donnerstag, 22. Februar von 15 bis 19 Uhr. Vom 26. Februar bis...
Dienstag, 16. Januar 2018 10:54 Uhr

Junge Autorin aus Brakel veröffentlicht zweites Buch

Brakel (red). David ist eigentlich ein ganz normaler, unbesorgter Teenager… bis er eines Tages im Keller eines Serienmörders wieder aufwacht. Seine Schwester Lorena setzt alles daran, ihren Bruder zu retten, aber sie weiß, dass sie bald auch zum Opfer des Mörders werden wird. Denn schon seit Wochen verschwinden in der kleinen Stadt Jüterbog immer wieder Geschwisterpaare, zuerst ein Junge und kurz darauf seine Schwester…

So beginnt der Thriller „Geschwistermörder“ von Lisa...

Montag, 15. Januar 2018 10:34 Uhr

Prinz Thomas Fichter lüftet Archivwand im Möbelmuseum: Nächste Ausstellung 2019 geplant

Steinheim (jg). Mit einem dreifachen „Man teou“ begrüßt wurde Prinz Thomas Fichter und Hofmarschall Matthias Wallbaum, als sie die Treppen zur „Ausstellungswand“ emporschritten. Vom Archiv-Team der Steinheimer Karnevalsgesellschaft unterstrich Thomas Göke, dass der Dank den Vorfahren gelte, die den Steinheimer Karneval zu dem gemacht haben, der er jetzt sei. Sei es die damaligen Saalveranstaltungen oder auch die in Kostümen über Land durchgeführten Fahrten mit Treckern und Gespa...

Montag, 15. Januar 2018 10:15 Uhr

Wanderkatze grüßt nun von Steinheimer Straße: „Olle meh“ Karin Potthast

Nieheim (jg). Die Wanderkatze, ein Symbol der Dankbarkeit an Nieheimer Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich, ohne Mitglied in der Nieheimer Karnevalsgesellschaft zu sein, einsetzen, ist in diesem Jahr an Karin Potthast gegangen. Die geehrte näht seit 11 Jahren die Kostüme für den Showtanz der Nieheimer Prinzengarde und unterstützt ihren Mann Andreas mit Rat und Tat, der als Ressortleiter das Hallenbau-Ressort führt.

Als aktive Karnevalistin ist Karin Potthast bereits s...

Sonntag, 14. Januar 2018 10:40 Uhr

Wer bekommt in diesem Jahr die Wanderkatze? Katzenvater Matthias Lemke und Vizepräsident Dirk Guse waren fündig

 

Nieheim (jg).Jedes Jahr überbringen die Karnevalisten Matthias Lemke und Dirk Guse, bereits zum 6. Mal, an Karnevalisten, die nicht Mitglieder der Nieheimer Karnevalsgesellschaft Olle Meh sind, sich aber ehrenamtlich engagieren, die Wanderkatze.

Wen die Nieheimer Karnevalisten in diesem Jahr auserkoren haben und mit der berühmten Wanderkatze ehren wollen, steht nun fest.

Die Übergabe an die Nieheimerin ist vorbereitet und wird morgen durchgeführt. Das Geheimnis,...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.