Panorama

Mittwoch, 09. Mai 2018 08:44 Uhr

„Ein Fest für alle Paderbornerinnen und Paderborner“ - SC Paderborn 07 und Stadt feiern Aufstieg

Paderborn (red). Den Aufstieg haben sie schon sicher, um die Meisterschaft wird noch gekämpft: so oder so wird der SC Paderborn 07 am kommenden Samstag, 12. Mai, gemeinsam mit der Stadt Paderborn die Rückkehr in die zweite Fußballbundesliga feiern.

„Die Intention der gemeinsamem Veranstaltung vom SC Paderborn 07 und der Stadt Paderborn ist es ein Fest für alle Paderbornerinnen und Paderborner auf die Beine zu stellen“, erklärt Jens Reinhardt, Marketingchef der Stadt Paderborn...

Dienstag, 08. Mai 2018 06:19 Uhr

„Feldforschung“: Eine Hochschule revolutioniert die Landwirtschaft

Region (red). Am Schlagwort „Digitalisierung“ kommt heute niemand mehr vorbei. Kein Lebens- und Arbeitsbereich kann sich dieser immer schneller fortschreitenden Entwicklung der Datenerfassung und -verarbeitung entziehen. Ganze Wirtschaftsbereiche stehen vor der Herausforderung, sich darin neu zu erfinden. Damit einher geht auch eine stark wachsende Nachfrage nach qualifizierten Fachkräften, die diesen Transformationsprozess aktiv gestalten. Die Hochschule Ostwestfalen-Lippe (Hochschule O...

Donnerstag, 03. Mai 2018 07:49 Uhr

ArbeiterKind.de feiert 10. Geburtstag

Region (red). Am 5. Mai 2018 feiert ArbeiterKind.de seinen 10. Geburtstag. Die mittlerweile größte zivilgesellschaftliche Organisation in Deutschland für Studierende der ersten Generation unterstützt und begleitet seit 2008 junge Menschen, die als Erste in ihrer Familie studieren. 6.000 Ehrenamtliche sind bundesweit in 75 lokalen Gruppen aktiv und informieren Schülerinnen und Schüler, Studierende und deren Eltern rund um das Thema Studium.

„Auch nach 10 Jahren bin ich immer no...

Samstag, 28. April 2018 09:15 Uhr

Paderborn: Leiche im Paderquellbecken entdeckt

Paderborn (red). Im Paderborner Paderquellbecken ist am Freitagvormittag eine männliche Leiche entdeckt worden. Anwohner hatten die Polizei in dieser Sache zuvor benachrichtigt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen hinsichtlich der Todesursache aufgenommen. Nach Angaben der Polizei konnten keine äußerlichen Anzeichen auf eine Gewalteinwirkung festgestellt werden. Die Ermittlungen zu den Todesumständen dauern noch an.

Freitag, 27. April 2018 10:31 Uhr

40 Jugendliche erkunden die Bezirksregierung

Detmold (red). 20 Schülerinnen und 20 Schüler aus ganz Ostwestfalen-Lippe haben am Donnerstag, 26. April, einen Einblick in den vielseitigen Alltag in der Bezirksregierung Detmold bekommen. Die Zwölf- bis Sechzehnjährigen waren zum Girls‘ und Boys‘ Day in Detmold zu Gast.

Das Programm in der Bezirksregierung hielt einiges bereit: einen Besuch in der Zentralen Scanstelle, eine Exkursion zur Werre in Detmold oder die computergestützte Geodatenbearbeitung. Die Schülerinnen und ...

zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.